Mein Depot 2019 – Bestände, Dividenden, Performance

Ein wirklich tolles Börsen- und Investmentjahr ist am 31.12.2019 zu Ende gegangen. Heute möchte ich mit euch in mein Depot 2019 schauen und meine Wertentwicklung im laufe des Jahres, sowie Bestände, Anlagenkategorien & Dividendenzahlungen zeigen. Dazu habe ich ein Video auf meinem Youtube-Kanal erstellt 🙂

Insgesamt ist es in diesem Jahr viel besser gelaufen, als ich es mir hätte erträumen können. Mit meinen Einzelaktien konnte ich eine Performance von 35,5% erreichen. Bei den ETFs waren es sagenhafte 30,9 % und bei den Kryptowährungen sogar 50,5 %. Alle weiteren Detail siehst du in diesem Video. Ich wünsche euch viel Spaß beim zuschauen und freue mich bereits auf euer Feedback.

Für das Jahr 2020 habe ich mir bereits hohe Ziele gesetzt. Ich möchte in diesem jahr 20.000 € investieren und eine Dividendenrendite (Brutto) in Höhe von 3% erreichen. Dies würde bedeuten, dass ich im Jahr 2020 insgesamt 960 € Dividenden erreichen müsste. Diese Ziele sind für mich sehr ambitioniert und ich muss noch einiges tun, um diese Ziele auch erreichen zu können. Heute soll es aber erst mal primär um den Rückblick auf mein Depot 2019 gehen.