Über mich

Hallo, mein Name ist Bernd. Ich bin 37 Jahre alt und befinde mich gerade auf dem Weg in die finanzielle Freiheit. Neben diesem Blog bin ich auch auf vielen anderen Social-Media Plattformen aktiv und bekannt unter dem Namen „coinrev Finanzen“.

Mein Weg in die finanzielle Freiheit begann tatsächlich erst im Februar 2018 mit 32 Jahren. Besser spät als nie!

Vor dieser Zeit habe ich mich nie wirklich mit dem Thema „Finanzen“ beschäftigt. Die Rente in weiter ferne gesehen und Geld, welches ich verdient habe, schnell wieder ausgegeben.

Geld zur Seite legen oder gar investieren war für mich ein Fremdwort. Mit Anfang 30 fing ich dann langsam an, mich für den Themenkomplex zu interessieren und mir wurde schnell klar, dass es nicht nur schön wäre, als Privatinvestor neben der normalen Rente auch privat vorzusorgen, sondern absolut notwendig und essentiell.

Unabhängig von Banken und Anlageberatern habe ich knapp 5 Jahre später meinen ersten großen Meilenstein (im März 2022) auf dem Weg zur finanziellen Freiheit erreicht. Ein sechsstelliges Depot.

Ich möchte Dir auf meinem Blog, meinem YouTube Kanal sowie auf Instagram zeigen und vorleben, dass es für jeden möglich ist, die finanzielle Freiheit zu erreichen. Wenn Du also auf der Suche nach Inspiration, Motivation und Gleichgesinnten bist, dann bist Du hier genau richtig!

Lass uns gemeinsam das Ziel der finanziellen Freiheit erreichen!